Neue Anlage mit konventionellem Palettenregal für landwirtschaftliches Unternehmen Arkatec

AR Racking, Spezialist für Lagersysteme, hat in Tunja (Boyaca, Kolumbien) das neue Vertriebszentrum von Arkatec, das sich der Vermarktung von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln und Bewässerungssystemen widmet, mit industriellen Regalsystemen ausgestattet.
“Wir sind ein junges, ehrgeiziges Unternehmen, das ständig im Wachstum begriffen ist. In einem globalen Kontext, in dem der Kunde immer anspruchsvollere Liefertermine verlangt, ist die interne Logistik der entscheidende Faktor. Dank AR Racking verfügen wir nun über ein Distributionszentrum, das uns einen agilen Betrieb ermöglicht, um unsere Produkte rechtzeitig und unter optimalen Bedingungen an unsere Endkunden zu liefern", kommentiert Antonio Rodriguez, Geschäftsführer von Arkatec.
Nach einem Analyseprozess der Kundenbedürfnisse entwarf und installierte AR Racking ein konventionelles Palettenregalsystem für einen Kommissionierbereich. Das System besteht aus 5m hohen, verzinkten Rahmen mit 2,4m langen Trägern. Einer der Hauptvorteile dieser konventionellen Regalsysteme ist ihre optimale Anpassungsfähigkeit an jede Art von Ware, sowohl nach Gewicht als auch nach Volumen, weshalb sie sich für die Kommissionierung eignen, wie es im Arkatec Verteilzentrum erforderlich ist. Diese Lösung zeichnet sich dadurch aus, dass es sich um ein leicht zu montierendes System handelt, welches sich schnell und einfach in der Höhe verstellen lässt.
Laut Edward Suescun, Commercial Manager von AR Racking in Kolumbien, "haben wir verstanden, dass Arkatec einen direkten und unmittelbaren Zugriff auf die Waren benötigt, und wir haben uns deshalb für ein konventionelles, an die Kommissionierung angepasstes Lagersystem entschieden, das zudem eine widerstandsfähige und vielseitige Lösung darstellt". Mit einem Geschäftssitz und einem Lager in Bogota, war AR Racking dazu in der Lage, das Projekt in dem wettbewerbsfähigen Zeitraum von einer Woche zu liefern.